Unsere Zucht

Warum züchten wir eigentlich? Der erste Grund war: Wir wollten noch einen zweiten Bolonka Zwetna. Als wir schon dabei waren, uns nach einem zweiten kleinen Schatz umzusehen, wurde in uns am Rande eines Bolonka-Treffens die Idee geweckt, unsere Betty einmal Hundemama werden zu lassen und unseren zweiten Hund doch selbst von Geburt an groß zu ziehen. Da die Zeit und das Interesse vorhanden waren und die Begeisterung für diese Rasse immer größer wurde, reifte in uns der Entschluss, diesen Schritt mit unserer Betty zu machen. Ausserdem hat sie ein so liebes Wesen, dass wir uns unbedingt von ihr einen Welpen wünschten.

Am 16.02.2006 kam dann unsere Aimy zusammen mit 5 kleinen Brüdern zur Welt. Die Welpenzeit war aufregend und ereignisreich und hat uns so viel Freude gemacht, dass wir nur unter großen Abschiedstränen uns von den 5 Jungs trennen konnten. Aimy blieb bei uns und hat inzwischen unser Leben noch einmal bereichert. Inzwischen ist auch sie schon eine Hundemama geworden. Aimy und Betty sind von Anfang an ein Herz und eine Seele und es ist eine Freude, zu sehen, wie sie miteinander herumtollen.

Inzwischen haben wir uns so intensiv mit dieser reizenden Rasse beschäftigt, dass wir schon richtige Bolonka-Junkies geworden sind. Die Welpenzeit hat uns so viel Freude bereitet, sodass wir dieses Erlebnis unbedingt wiederholen wollten. Seither haben wir in großen Abständen Hundebabys. Wir züchten ganz bewußt in einem ganz privaten Rahmen diese süße Hunderasse, da wir glauben, dass ein Aufwachsen in ganz engem Zusammenleben mit der Züchterfamilie für die Welpen sehr wichtig ist.

Das größte Problem ist für uns jedes Mal, die Welpen abzugeben. Dementsprechend möchten wir das bestmögliche Zuhause für sie finden. Daher haben wir diese Homepage eingerichtet, um schon so früh wie möglich potentielle Hundeeltern für unsere Kleinen zu finden und im persönlichen Kennenlernen auszuwählen. Ideal wäre, wenn die späteren Besitzer schon während der Aufzucht Kontakt zu ihren zukünftigen Lieblingen hätten.

Also setzen Sie sich bitte gern per e-mail mit uns in Verbindung oder rufen Sie einfach an, wenn sie Fragen und Interesse an unserer Bolonka Zwetna Zucht in der Heide und/oder unseren späteren Welpen haben.