Geschichten unserer Welpen

27. Juli 2007 um 17:28 Uhr
           An diesem Tag war ein Beitrag vorzufinden vom zukünftigen Herrchen unserer Bambina, den wir hier ebenfalls gerne veröffentlichen möchten.

Hallöchen,

als ich mich gestern bei Bettys Babys aufhielt, entstanden wieder allerhand Fotos, die es verdient haben, gezeigt zu werden.

Dann will ich mal loslegen......

Auch Christoph wollte genau wie ich, viele schöne Fotos machen - doch meist hörte ich von ihm immer den Kommentar "Unter diesen Bedingungen kann ich nicht arbeiten". Naja, wenn man die beiden nachfolgenden Bilder betrachtet in der Freilaufphase, ist das ja auch nicht wirklich verwunderlich.






Beim Freilauf immer ein sehr neugieriger Blick und die Nase zumeist hart am Boden ----- gab's doch so allerhand neue Gerüche, die es zu erkunden galt.

Im Bild links Lilli und rechts Basima...... oder ist es Bruce..... also die beiden werde ich nie auseinander halten können.

 



Vor Ort geht die Unterscheidung ja noch recht einfach von statten..... im Zweifelsfall prüft man nur die Unterseite. Mit oder ohne Zipfelchen ???

Von den beiden großen (Mama Betty und Schwester Aimy) läßt sich Bambina durchaus zurecht weisen - von den Geschwistern eher nicht. Hier dann Aimy bei Kontrolle der Bambina-Befindlichkeit.




Doch auch Mama Betty gab gelegentlich die Richtung an und wies den Nachwuchs zurecht.





Und Basti hat einen Blick drauf --- kaum auszuhalten. Dem wird es später leicht gelingen, Herrchen und Frauchen um sämtliche Finger zu wickeln.




Witzig fand ich auch immer seine Versuche, mir in den Bart springen zu wollen - was ihm sogar gelegentlich gelang.

Doch zum Beispiel neben Aimy kann er sogar ganz lieb und artig sein.




Nach geraumer Zeit wurden die Aktivitäten dann aber schon weniger - war doch alles soooooooooo aufregend. Hier Rosa und Basti.




Vor dem Rück-Umzug ins Welpengehege schnappte sich Christoph noch einen Gremlin !

(Basima oder Bruce) Auf jeden Fall läßt das Aussehen diesen Vergleich wirklich zu.




Rosa spielt zeitweilig alleine vor sich hin im Zwinger und liess sich dabei von Aimy beschleckern.




Und als dann zu vorgerückter Stunde die Milchbar nochmal geöffnet wurde, begann der Sturmangriff auf Mama Betty.




Da gab es wirklich kein Halten mehr - es wurde geschmatzt und gequiekt. Also hier müssen die Züchter bestimmt noch ein bisschen am Benehmen feilen.

Alles in allem aber ein dickes Danke an Frauke und Christoph - war wirklich ein Super-Tag und ich bin schon jetzt gespannt, wie Bambina wohl den Felix aufmischen wird.


27. Juli 2007 um 22:25 Uhr
           Hallo Ihr Lieben,

hier kommen die Bartspringer vom Büsenbachtal...

"Ey, guckt mal, was ist das denn?"



"...sieht ja spannend aus!"




Lilli: "...Moment, ich hab's gleich.."




"...da unten..."




"...da seh' ich auch noch was..."




"... und da hinten hängt die ganze Zeit etwas runter. Mal reinbeissen..."




"...oh, Tschuldigung, Küssi, Schleck!"




Basti: "Sag' mal, wieso hast Du eigentlich Fell im Gesicht?"




"Mein Herrchen hat da kein Fell..... aber selten dämliche Socken hat er heute an! ..."




Wird Modeberater Basti noch was retten können? Demnächst hier im Büsenbachtal...

Bis bald
Frauke und Christoph