Geschichten unserer Welpen

12. Juni 2007 um 19:26 Uhr
           Hallo Ihr Lieben,

jetzt wollen sich Bettys Babys einmal persönlich vorstellen. Die Namen sind vielleicht noch nicht endgültig, da die zukünftigen Hundeeltern sicher auch eigene tolle Ideen dazu entwickeln. Aber so haben die Kleinen schon einmal einen Namen und keine Nummern.

Hier kommen sie nun in der Reihenfolge ihres Erscheinens.

Als erstes Bonita (14:15 Uhr), die gleich mit 178 Gramm auch die Größte war. Heute sieht man im Tageslicht, dass das Schwarz von gestern eher ein Zartbitter-Dunkelbraun ist. Was man auf den Fotos nicht sieht, ist ihre weiße Brust.





Der Zweite war Barry (14:25 Uhr), der ein richtiger Junge ist. Von Anfang an war er voller Energie und konnte gar nicht schnell genug an Mamas Zitze kommen, die er bis jetzt nur selten verläßt. Er wog 167 Gramm, hat aber heute schon am meisten zugelegt und Bonita schon überholt.





Deutlich heller kam dann um 14:55 Uhr Barinja zur Welt. Sie platzte unvermittelt in die beschauliche Milchmahlzeit ihrer 2 älteren Geschwister. Sie ist mit 155 Gramm ein bisschen kleiner und trägt eine dunkle Brille.





Dann gab es eine etwas längere Verschnaufpause für Betty bevor um 16:10 Uhr die kleine Bella Mia zum Vorschein kam. Sie hat ein dunkles Gesicht und ein stark gezeichnetes zobelfarbenes Fell. Sie brachte 156 Gramm auf die Waage.





Nummer fünf war um 16:50 Uhr dann die Kleinste. Bambina wog 146 Gramm, sieht ihrem großen Bruder Barry sehr ähnlich und eifert ihm an der Zitze auch schon ordentlich nach. So schüchtern wie auf dem zweiten Bild ist sie jedenfalls nicht...





Und dann kam last but not least - Büsenbachtal proudly presents - the one and only - der Unvermeidbare - Kick Ass Baby! - Bruce!! Der Kleine kam fast schwarz um 17:10 Uhr mit 159 Gramm als sechster in die Wurfkiste. Auch er ist nicht wirklich schwarz sondern hat einen wunderschönen dunklen Braunton mit goldenem Glanz. Besser hätte der Farbton für einen Bruce, wie wir finden, nicht getroffen werden können.





So, nun kennt Ihr die 24 Stunden alten Jungs und Mädels erst einmal. Wir sind sehr glücklich mit den Rackern und gespannt, was aus ihnen noch so wird...

Betty ist eine ganz fürsorgliche Mama, die kaum ein Auge zutut und die Kiste nur im äußersten Pipi-Notfall für einen kurzen Moment verlässt. Wir sind sehr stolz auf unsere Süße...

Leider muss Aimy heute noch mit dem Kurzprogramm von "Bällchen werfen, Gassi laufen" vorlieb nehmen. Sie trägt das aber ganz lieb und geduldig, als wüßte sie, dass sie im Augenblick nicht die Wichtigste sein kann.

Liebe Grüße
Frauke und Christoph


12. Juni 2007 um 21:03 Uhr

           Nachdem jemand die Frage stellte, dass man sich kaum vorstellen kann, sechs Welpen versorgen zu müssen, gaben wir folgende Antwort zum Besten.....

...da können wir uns noch gut dran erinnern! Es gibt Zeiten, in denen man hauptberuflich Würstchen-Kellner und Popo-Inspizient ist. Die Küchenrolle ist dein bester Freund und ständiger Begleiter.

Aber sonst übernimmt ja die Mama einen Großteil der Erziehungsarbeit mit Öhrchen-Langziehen und ähnlichen Maßnahmen.

Wer weiß, wenn wir hören und sehen, was Dein Hund so leistet, haben wir diesmal ja vielleicht auch noch eine große Kinder-Schwester in Aimy.

Liebe Grüße
Frauke und Christoph


14. Juni 2007 um 15:53 Uhr

           Es hagelte Im Forum daraufhin Glückwünsche und viele, viele Kommentare zu unserem Wurf. Und auch dazu konnten wir uns eine Antwort nicht verkneifen.....

Hallo Ihr Lieben,

oha, da kommt man einen Tag nicht so richtig zum Lesen und schon gibt es so viele liebe Antworten auf die ersten Bilder von den Kleinen. Vielen Dank für die tollen Kommentare und Beiträge.

Auch wir könnten uns jetzt nicht für einen der 6 entscheiden, wenn wir es müssten. Alle sind ganz reizend, jeder auf seine Art und sie legen schon ordentlich zu.

Mama Betty kommt jetzt auch schon hin und wieder etwas zur Ruhe und die 7 können zwischendurch zusammen Siesta machen. In den letzten 2 Tagen ist es auch zum Glück draußen ein wenig kühler geworden, so dass es sich auch im Haus besser aushalten lässt.

Soviel erst einmal auf die Schnelle und nochmals vielen Dank für die lieben Reaktionen.
Frauke und Christoph


03. Juli 2007 um 01:24 Uhr

           Hallo Ihr Lieben,

wir waren in der letzten Woche sehr beschäftigt. Zum einen mit den Babys, zum anderen mit den vielen Anrufen und Bewerbern um die Welpen. Wir sind froh, dass wir uns die Familien für unsere Hundis wieder aussuchen konnten und freuen uns, liebe Familien für unsere Süßen gefunden zu haben.

So, nun wollen wir aber einmal einen aktuellen Bericht von den Fellkindern geben. Betty geht es super. Sie hat sich von der Geburt schon toll erholt und geht ihrer Mutterrolle mit Begeisterung nach. Seit ein paar Tagen hat sie Aimy nun sogar die "Lizenz zum Schlecken" erteilt und die große Schwester der Babys ist seelig, dass sie nach Tagen des Wegknurrens endlich auch mal die Babys beschnüffeln und beschlecken darf.

Seit einer Woche haben die Kleinen nun die Äuglein geöffnet (14. Tag) und laufen auch auf allen Vieren, statt wie am Anfang in der Wurfkiste zu "schwimmen". Bis gestern waren sie noch in der Wurfkiste bei uns im Schlafzimmer. Nun beginnt für sie der 2. Lebensabschnitt: "Das Wohnzimmer und der Welpenauslauf".

Unsere Kleinen haben schon ordentlich an Gewicht zugelegt und sehen inzwischen so aus:

Bonita ist nach Barry die zweitgrößte im Wurf.



Barry entwickelt sich langsam zum Alfa-Rüden in der Truppe.



Barinja ist nicht die Größste aber hellwach und agil.



Bella Mia rennt schon flott durch den Welpenauslauf.



Bambina ist das Nesthäkchen. Etwas zarter als die anderen ist sie aber quirlig und frech. Gern beißt sie Bruder Barry ins Ohr, oder was sich sonst so findet...



Bruce macht Drama und Competition wie es sich für ihn gehört. Er ist nach Barry und Bonita der Drittgrößte und setzt sich gut in Szene.



Es ist gar nicht so einfach, die Kleinen Würmchen gut auf ein Foto zu bekommen, da sie inzwischen schon ständig in Bewegung sind.

Und so begann der erste aufregende Tag im Auslauf. Zunächst einmal wurde sich an Mamas Milchbar ordentlich gestärkt.



So konnten wir alle gemeinsam ein wenig relaxen.



So gesättigt war dann Zeit für ein paar gruppendynamische Spielchen.



Und später gab es dann die erste feste Mahlzeit. Im Alter von 3 Wochen haben wir den Hundis gestern das erste Mal Trockenfutter (TroFu) angeboten. Erst einmal vorsichtig heranführen...



... und was soll man sagen... wurde super angenommen, wie man sieht....



...an den Tischmanieren muss zwar noch etwas gefeilt werden....



...aber schließlich waren alle satt, die Schlacht am kalten Büffet geschlagen und einer nach dem anderen fiel heftigen Schlafattacken zum Opfer (na ja, außer Bonita, die hatte noch HUNGER).



Aimy beobachtet geduldig das bunte Treiben...



...bis sie auch endlich einmal Kindermädchen spielen darf.



So, nun legt sich bei uns alles zur guten Nachtruhe..



... und wir und die Hundis wünschen Euch einen erholsamen, entspannten Schlaf (Bella Mia unten in beliebter Rohrposthaltung).



Gute Nacht und liebe Grüße aus der Heide
Frauke, Christoph und die 8er-Fellbande